AGB´s

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Teilnahmebedingungen

Die Anmeldung zu meinen Veranstaltungen und Seminaren kann per Email oder Post erfolgen und ist damit verbindlich. Bei eingegangener Anmeldung erhalten Sie von mir eine Rechnung.

Mit der geleisteten Anzahlung von 100,– Euro ist Ihr Platz fest reserviert. Der komplette Rechnungsbetrag muss bis spätestens 4 Wochen vor Seminarbeginn bezahlt sein, um Ihren Platz zu sichern.

Rücktritt

Bei der Absage einer Veranstaltung ihrerseits bis 6 Wochen vor Beginn, ist der Rücktritt kostenlos.

Zwei Wochen vor Seminarbeginn berechne ich 50% der Seminargebühr.

Bei noch späterem Rücktritt wird die volle Seminargebühr fällig.

Eine Ersatzperson kann gestellt werden, dann entstehen keine Kosten für Sie.

Bei der Phytotherapie-Ausbildung erhebe ich eine Anzahlung von 100,– Euro, die bei einer Absage komplett einbehalten wird.

Sollte eine Veranstaltung meinerseits abgesagt werden, gebe ich Ihnen frühzeitig Bescheid. Bitte denken Sie daran, eventuell gebuchte Zimmer abzusagen. Ersatzansprüche werden von mir nicht geleistet.

Eventuell von Ihnen an mich geleistete Anzahlungen werden sofort erstattet.

Bitte denken Sie an wetterfeste Kleidung und Schuhwerk.

Kosten für Übernachtung sind nicht im Seminarpreis enthalten. Für Unfälle, Verletzungen, Krankheit oder Diebstahl während der Seminare wird keine Haftung übernommen.

 

Onlinekurs

Eigene Vorhaltung geeigneter IT-Infrastruktur und Software

Jede*r Teilnehmer*in  ist für die Bereitstellung und Gewährleistung eines Internet- Zugangs und der sonstigen zur Nutzung von Onlineangeboten notwendigen technischen Einrichtungen und Software (insbesondere Webbrowser und Acrobat Reader®) selber und auf eigene Kosten sowie auf eigenes Risiko verantwortlich.

Zahlung

Die Kursgebühr kann als komplette Summe in Höhe von 849,– € oder in Raten (Komplettpreis 868,00 €) gezahlt werden.

Bei Ratenzahlung muss eine Anzahlung von 100,– € vor Freischaltung auf dem Konto der HeilpflanzenSchule Wildkräuterwerkstatt eingegangen sein. Die weiteren Raten in Höhe von 12 x 64,– € werden mtl. vom Kursteilnehmer/in nach Rechnungserhalt gezahlt.

Teilnahmebedingungen

Die Anmeldung muss per E-Mail oder Shop-Bestellung  bei der Wildkräuterwerkstatt HeilpflanzenSchule eingehen und ist damit verbindlich.

Kopierrecht

Die HeilpflanzenSchule Wildkräuterwerkstatt ist geistige Eigentümerin der Unterrichtsinhalte und ihr obliegt das Kopierrecht. Die Unterrichtsinhalte dürfen ausgedruckt werden. Ein Vervielfältigen und Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet.

Geheimhaltung der Zugangsdaten

Jede*r Teilnehmer*in ist verpflichtet, seine/ihre besonderen Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) zur individuellen Nutzung geheim zu halten und nicht an Dritte weiterzugeben. Die Zugangsdaten werden auf Wunsch des*r Teilnehmers*in durch die Wildkräuterwerkstatt HeilpflanzenSchule jederzeit gelöscht und durch einen anderen Code ersetzt.

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie mir mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben ich Ihnen alle Zahlungen, die ich von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei mir eingegangen ist.

Für diese Rückzahlung verwenden ich dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.