Wildkräutersmoothie oder Green Smoothie

Print Friendly, PDF & Email

Die Bezeichnung ist egal, denn gemeint ist das Gleiche. Die Smoothies werden aus frischen Früchten und Blattgemüse oder Wildkräutern wie z.B. Löwenzahn, Vogelmiere etc.  hergestellt. In der Regel sind die Green Smoothies milchfrei und werden aus Früchten wie Bananen, Papaya, Mango hergestellt, damit sie eine cremige Konsistenz bekommen.

Grüne Smoothies – die Vitaminbomben unter den Smoothies

Grüne Smoothies mit Wildkräutern sind reich an Vitaminen, Mineralstoffen, Flavonoiden, also all den wertvollen Inhaltstoffen, die die Pflanzen für uns bereit halten. Sie geben uns Energie und helfen uns, gesund zu bleiben.

Und wie ist der Geschmack von Green Smoothies?

Jeder hat so  hat so seine eigene Vorstellung, wie grün schmeckt. Das geht von hmmm, einfach lecker, bis zu Kindheitserinnerungen an ecklig zerkochtes Gemüse.

Aber das ist ein Irrglaube. Green Smoothies schmecken nach Frucht und sie sind sehr, sehr lecker.  Probieren sie selbst!

Wichtig für die Herstellung eines leckeren Smoothie ist ein guter Smoothie-Mixer mit hoher Drehzahl, wie z.B. der Vitamix 750.

Your email address will not be published.

Bitte loggen Sie sich ein, damit Sie einen Kommentar hinterlassen können.