Carmen Randolf

Print Friendly, PDF & Email

Ich habe einen großen Teil meines Lebens damit verbracht, die Zusammenhänge in der Natur  zu verstehen, das Wirken der Pflanzen auf unseren Körper und unseren Geist zu begreifen.

Dieses Wissen ist so umfassend, dass man sich wohl nur einen kleinen Bereich davon in einer Lebensspanne erarbeiten kann.  Um so wichtiger sind die Erfahrungsheilkunde und das traditionelle Kräuterwissen. Überliefert seit Jahrhunderten und heute so oft auch wissenschaftlich bestätigt.

In meiner Praxis hatte ich die Gelegenheit zu erfahren, welche Heilkraft in Pflanzen steckt, wie sie uns wahre Helfer und Begleiter in Krisen und bei Krankheit sein können und wie sie uns auch in gesunden Zeiten unterstützen.

Ich bin glücklich, dass ich das  Erlernte und vor allem Erfahrene heute mit Erfolg in meinen Kursen weitergeben kann  und freue mich über jeden, den ich durch meine Freude am Thema inspiriere.

Jahrgang 1963
Heilpraktikerin mit Schwerpunkt Phytotherapie

Qualifikationen

  • Heilpraktikerin (IAH Volker Knott)
  • Heilpflanzentherapeutin (Ausbildung bei Simone Schalk und Freie Heilpraktiker)
  • Aromatherapeutin (Ausbildung bei Primavera, Kempten)
  • Meditationslehrerin (IEK Berlin)
  • komplementäre Onkologie (HeLeNa,  Wuppertal)
  • Sachkundenachweis für freiverkäufliche Arzneimittel

Interessen

Naturfotografie

Lieblingstier

Schnecke

Meine Motivation

Carmen Randolf zeigt einen Bärenklau

Die Natur zur Verbündeten machen!

Die Pflanzen sprechen zu uns. Wenn wir uns die nötige Zeit nehmen, können wir lernen, ihre Sprache zu verstehen. Ich möchte mit Ihnen gemeinsam die Geheimnisse der Pflanzen enthüllen und Ihnen helfen, einen Zugang zur Pflanzenwelt zu finden, getragen von dem Wissen um das große Ganze.