12 schmackhafte Wildkräuter im April

Gehts du auf die Suche nach dem Wortursprung für April  wirst du feststellen, das dieser nicht ganz sicher ist und es mehrere Theorien hierzu gibt.

Am besten gefällt mir diese:

April entstammt aus dem lateinischen Wort “aperire”, was so viel wie öffnen bedeutet. Jetzt im April öffnen sich in der Natur  viele Knospen und Blüten und auch der Boden öffnet sich, um seine Schätze frei zu geben. 

Das passt doch, oder?

 

Ich habe dir unten meine Lieblingskräuter im April aufgeführt, mit jeweils einem Rezept dazu.

Wenn du auf den Namen des Krauts klickst, dann kommst du zum Pflanzenportrait und kannst dir anschauen, wie viel Potenzial in dem Kräutchen steckt, jeweils mit ein paar Anregungen und weiteren Rezepten.

 

Bärlauch

Breitwegerich

Brennnessel

Brunnenkresse

Gänseblümchen

Giersch

Gundermann

Knoblauchsrauke

Löwenzahn

Schafgarbe

Vogelmiere

Wiesenschaumkraut

1 Kommentar

    • Susanne Hornemann auf 16. April 2024 bei 22:53
    • Antworten

    Ich bin heute auf der Suche nach Rezepten mit Löwenzahn auf dieser Seite “hängengeblieben” , tolle Anregungen, ich werde gerne wieder reinschauen!

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.